Artefaktmacht Nerf in Raids mit Patch 7.2.5

Quelle: MMOZone

Neben den ganzen Änderungen mit dem Patch 7.2.5 hat Blizzard im letzten Moment noch ein paar interessante Änderungen an der Artefaktmacht in Raids eingefügt. Konkret hat Blizzard das Dropverhalten von Artefaktmacht in den Legion Raids ein bisschen angepasst und gewährt uns beispielsweise nur noch einmal wöchentlich Artefaktmacht egal welcher Schwierigkeitsgrad (ausgenommen hierbei ist der LFR-Modus).

Anpassung an Artefaktmacht in Raids

Demnach ist es seit Patch 7.2.5 so, dass weiterhin alle Bosse in den Raids von Legion Tokens für Artefaktmacht droppen. Diese Token droppen pro Woche einmalig mit einer Chance von 100 %. Nun ist es allerdings so, dass die gedroppte Artefaktmacht sich an dem besuchten Schwierigkeitsgrad und dem Alter des Raids richtet.

Bedeutet also, wir werden ab der kommenden Woche mehr Artefaktmacht im Grabmal des Sargeras erhalten als z.B. aus dem Smaragdgrünen Alptraum. Zusätzlich bekommen wir pro Woche nur noch einmalig Artefaktmacht von den jeweiligen Bossen. Es spielt dabei keine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad wir spielen. Des weiteren wurde im LFR-Modus auch eine kleine Anpassung vorgenommen. So droppt dort nicht mehr ein Boss die Artefaktmacht sondern sobald ihr den LFR-Flügel beendet habt, erhaltet ihr die Artefaktmacht in Form eines Tokens. Ihr müsst nun also den LFR-Modus beenden um wirklich Artefaktmacht zu erhalten.

Blizzard PosterBlizzard on WoW Legion Patch 7.2.5 Patchnotes (Source)

 

  • Legion Raid bosses now have a new Artifact Power item that drops 100% of the time, once per week, on all difficulties except Raid Finder. Bosses in the newest Raid drop more Artifact Power than older Raids.
  • On Raid Finder difficulty, bosses no longer drop Artifact Power items. Artifact Power is now rewarded once per week at the completion of each Raid Finder wing.